Hallo und herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz der Badmintonabteilung der SG Dornheim!




Unter "Info" erfährst du alles über...

Unter "Abteilung" erhälst du Informationen...

Unter "Kontakt" gibt es zu (fast) jedem Anliegen den richtigen Ansprechpartner.

 

Aktuelle Neuigkeiten:

 
Ersthelfer Ausbildung unserer Trainer
Unter der Leitung von Volker Schikowski vom Deutschen Roten Kreuz Groß-Gerau 15 Übungsleiterinnen und Überungsleiter am 2. September im Sportcafé die Ausbidung zum Ersthelfer absolviert. Neben den gewöhnlichen Inhalten zu lebensrettenden Maßnahmen referierte Schikowski auch über typische Sportverletzungen.

- Christian Flauaus

 

Bezirksmeisterschaft der Jugend 2017/18
 

Am Wochenende vom 8. Und 9. September fand in Zeilhard die Bezirksmeisterschaft U11-U19 statt. Die Dornheimer Kids waren unter den insgesamt 85 Teilnehmern wieder einmal zahlreich vertreten und erreichten drei Platzierungen unter den Top drei. Für eine positive Überraschung sorgen Wei-Kang Liu und Benjamin Seeger im Jungendoppel der U19, wo sie sich in einem starken Feld mit vielen erfahrenen Doppeln Platz drei sicherten konnten. Auch Ben Nopper konnte wieder einmal zeigen, was in ihm steckt. Auf dem Weg ins Finale des Jungeneinzel U13 musste er keinen Satz abgeben. Dort musste er sich leider in einem denkbar knappen Dreisatzspiel gegen Vicent Antoni (BV Darmstadt) geschlagen geben und erreichte somit Platz zwei.
Außerdem glänzten Jonas Göttmann und Alessa Frieß und erreichten die Top-Platzierung im Mixed U13.

- Julia Flauaus
 

Erste Bezirksrangliste der Senioren in Groß-Rohrheim 26.+27.08.2017
 

Nachdem letzte Woche bereits die Jugendspieler erfolgreich in die neue Badminton-Saison gestartet waren, zogen die Seniorenspieler dieses Wochenende nach. Alle Teilnehmer der SG Dornheim konnten mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden sein, obwohl das Teilnehmerfeld dieses Mal nicht so zahlreich besetzt war. Die Verbandligaspieler Denis Dengler und Christian Flauaus erreichten nach einem vereinsinternen Duell Platz drei und vier im Herreneinzel A sowie Julia Flauaus den Sieg im Dameneinzel. Den Sieg im Herreneinzel B sicherte sich Oberligaspieler Daniel Geyer.

- Julia Flauaus
 
19. + 20. August 2017 - Erfolgreiche Teilnahme der Dornheimer Jugendspieler an der 1. Bezirksrangliste 2017/18 in Bensheim
 
Bei der ersten Jugendbezirksrangliste der neuen Saison waren die Dornheimer Nachwuchsspieler zahlreich vertreten. Insgesamt gingen 6 Spielerinnen und Spieler an den Start und erreichten dabei zweimal die Bestplazierung. Im Jungeneinzel U13 war Ben Nopper eine Klasse für sich. In allen Spielen dominierte der Dornheimer, der auch hessenweit schon für gute Platzierungen sorgte. Für die zweite Topplatzierung sorgten Alessa Frieß und Jonas Göttman im gemischten Doppel U15.


 

- Julia Flauaus
 
 
 

 

Besucherzaehler