[2016] - [2015] - [2014] - [2013] - [2012] - [2011] - [2010] - [2009] - [2008] - [2007] - [2006] - [2005] - [2004] - [2003] - [2002] - [2001]

Berichte, Bildergalerie und Zeitungsarchiv
   
  2017
[top]

Jugendtrainingstag
  Vergangenen Samstag boten die Jugendtrainer der Abteilung Badminton ein Trainingslager für alle Nachwuchsspieler an. Das Interesse der Kinder war so riesig, dass das Trainerteam rund um Jugendwartin Anna-Lena Wolf alle Hände voll zu tun hatte.
Trainingstag der Senioren
  Vergangenen Sonntag ging die Saisonvorbereitung der Seniorenmannschaften in die letzte Runde. Eine Woche vor Saisonbeginn am 23.08. fand zum vierten Mal in Folge ein Trainingstag unter Leitung von Trainer Klaus Binnefeld statt.
3. Bezirksrangliste O19 – SG Dornheim in allen Disziplinen unter den Top 3
  Am vergangenen Wochenende war die SG Dornheim Ausrichter der 3. Bezirksrangliste der Saison 2016/17. Erfreulicherweise war die Beteiligung mit knapp 70 Meldungen dieses Mal recht gut und so gab es auch dank eines starken Teilnehmerfeldes viele Topspiele zu bestaunen. Insgesamt zeigten die Spielerinnen und Spieler der SG Dornheim gute Leistungen und sicherten sich in allen Disziplinen Platzierungen unter den Top 3. Ebenfalls gut vertreten war der BV Darmstadt.
Rückblick auf Saison 2016/2017
  Zusammenfassung der Badminton-Saison 2016/2017.
3. Jugendbezirksrangliste 2016/2017 in Dornheim
  Vergangenes Wochenende war die Abteilung Badminton der SG Dornheim erneut Ausrichter der 3. Jugendbezirksrangliste 2016/7 des Bezirks Darmstadt. Das besondere dieses Mal war, dass bei den Altersklassen U9 und U11 in den Einzeldisziplinen auch Teilnehmer der Bezirke Frankfurt und Wiesbaden zugelassen wurde. Dass diese Möglichkeit zahlreich genutzt wurde, freute den Ausrichter sehr.
  2016
[top]

Trainingstag  in Dornheim
  Zum dritten Mal in Folge fand der saisonvorbereitende Trainingstag in der Dreifeldhalle unter der Leitung von Klaus Binnefeld statt.
3. Bezirksrangliste O19 - Vier von Sechs Titeln für die SG Dornheim
  Am vergangenen Wochenende war die SG Dornheim Ausrichter der 3. Bezirksrangliste der Saison 2015/16. Leider fand zeitlich ein in der Region sehr beliebtes freies Turnier statt, so dass die Beteiligung mit 50 Meldungen eher mäßig war. Zum Vergleich: Bei der Jugendrangliste vor zwei Wochen gab es eine Beteiligung von knapp 200 Kindern und Jugendlichen. Ein Großteil der Meldungen war aus der SG Dornheim und vom TV Bensheim.
3. Jugendbezirksrangliste 2015/2016 in Dornheim
  Mit den Einzeln der Jungen und Mädchen am Samstag (12.03.2016) und dem Mixed- und Doppelpaarungen am Sonntag (13.03.2016) war die 3. Jugendrangliste 2013 des Bezirks Darmstadt in der Dornheimer Dreifeldhalle gut besucht.
  2015
[top]

Weihnachtsfeier der Abteilung Badminton
  Dieses Jahr fand die Weihnachtsfeier der Abteilung Badminton am „3. Weihnachtsfeiertag“ statt. Auf dem Programm stand eine Glühweinwanderung durch Dornheim mit anschließender Einkehr beim Bauer Kratz. Durch die große Teilnehmerzahl von insgesamt 27 Spieler/innen mit Familie ließ sich schon im Vorfeld eine gewisse Vorfreude auf das Event vermuten.
Trainingstag Senioren
  Kurz vor dem Rundenstart nächste Woche bot die Abteilung Badminton der SG Dornheim am Samstag für alle Seniorenspieler ein Trainingslager an.
Kindertrainingstag & 5. Dornheimer Doppelturnier
  Am vergangenen Sonntag war die Abteilung Badminton der SG Dornheim einmal mehr Ausrichter des bereits zur Tradition gewordenen Doppelturniers in der Dreifeldhalle.
Deutsche Altersmeisterschaften in Berlin - Nicole Phoa und Rolf Theisinger auf dem Treppchen
  Zum dritten Mal wurden am vergangenen Wochenende die Deutschen Altersklassenmeister-schaften O35 bis O75 des Deutschen Badminton-Verbandes in Berlin ausgetragen. Da dieses Turnier als Qualifikationsturnier für die Senioren-Weltmeisterschaft gilt, war der Ansturm rie-sig. Insgesamt waren über 500 Spielerinnen und Spieler am Start.
Badminton weiterhin gut aufgestellt – Ein Resümee für 2014/15
  Bei der Jahreshauptversammlung 2014/15 der Badminton-Abteilung wurde alles zusammen-gefasst, was das letzte Geschäftsjahr der Abteilung so her gab. Gast Lars Monzheimer, 1. Vorsitzender der SG Dornheim, lobte, dass auch weiterhin Sport auf Spitzenniveau betrieben werde. Konstanz zeichne die Abteilung aus.
3. Bezirksrangliste der Senioren in Dornheim - Gastgeber Dornheim mit guten Platzierungen
  Am vergangen Wochenende war die SG Dornheim einmal mehr Ausrichter der 3. Bezirksrangliste 2014/15. Dass sich der schönste Sport der Welt nicht unbedingt mit dem schönsten Wetter der Welt verträgt, konnte man leider an den zwei Tagen erkennen. Während draußen die Sonne strahlte, strahlten drinnen die Gewinner der Partien, wenn sie mit den zugegebenermaßen schwierigen Lichtbedingungen der Halle einig wurden.
  2014
[top]

25 Jahre Badminton – Eine Abteilung feiert Geburtstag
  Allen Grund zum Feiern hatte man am vergangenen Freitag in Dornheim, denn die Abteilung Badminton blickte auf ihre Gründung am 27. September 1989 vor 25 Jahren zurück.
Trainingstag der Senioren 2014 – „Sponsored by Abteilungsleitung“
  Auch mit alten Traditionen kann man brechen, denn dieses Jahr fand das alljährliche Trainingslager der Senioren nicht wie gewohnt in Lindenfels statt, sondern wurde am vergangenen Samstag in der heimischen Dornheimer Dreifeldhalle ausgetragen.
4. Dornheimer Doppelturnier und Jugend Trainingslager
  Beim Doppelturnier der in diesem Jahr 25 Jahre alten Badminton-Abteilung der SG Dornheim hatten am vergangenen Samstag „Jung und Alt“ oder „Groß und Klein“ einen Riesenspaß.
3. Bezirksrangliste der Senioren in Dornheim
  BV Darmstadt erfolgreichster Verein
Bei der 3. Bezirksrangliste 2013/14 der Senioren hielt sich der Gastgeber SG Dornheim mit dem Einsatz seiner hochklassigen Spielerinnen und Spieler am vergangenen Wochenende in der Dreifeldhalle zurück. Mit 12 Mixed-Paarungen, 12 Herren-, 4 Damendoppeln, 22 Herreneinzeln und lediglich 3 Dameneinzeln war die Beteiligung gerade noch so im Soll.
3. Jugendbezirksrangliste 2013/2014 in Dornheim
 

Dornheim und Messel mit sieben ersten Plätzen erfolgreich

Mit den Einzeln der Jungen und Mädchen am Samstag (01.02.2014) und dem Mixed- und Doppelpaarungen am Sonntag (02.02.2014) war die 3. Jugendrangliste 2013 des Bezirks Darmstadt in der Dornheimer Dreifeldhalle gut besucht.

Jahresrückblick 2013
  Jahresresümee: Zurück zu den Anfängen? – Neuaufbau steht an
  2013
[top]

Weihnachtsfeier der Minis, Schüler und Jugend
  Dieses Jahr erlebten die Dornheimer Nachwuchssportler den 4. Advent einmal ganz anders. Anstatt Plätzchen und Stollen gab es für alle Mini-, Schüler- und Jugendspieler der Abteilung Badminton die Möglichkeit sich auf einem gemeinsamen Trainingslager auszutoben.
Doppelturnier 2013
  Auch das 3. Doppelturnier der Badminton-Abteilung in der Dornheimer Dreifeldhalle fand hauptsächlich bei den „kleinen“ Spielerinnen und Spielern großen Zuspruch. Die Idee, die „Kleinen“ mit den „Großen“ an den Start zu bringen, wurde erneut zum vollen Erfolg.
3. Bezirksrangliste der Senioren in Dornheim
  Julia Flauaus schlägt zu – Drei 1. Plätze für die SGD
Altersklassenmeisterschaften 2013 in Wiebelskirchen
  3 Titel für Dornheim bei der Südwestdeutschen
Jugendtrainingslager 2013
  Am vergangenen Wochenende bot sich den Dornheimer Nachwuchsspielern die Möglichkeit, die Osterferien mit einem zweitägigen Trainingslager ausklingen zu lassen. Dies war gleichzeitig die erste Zerreißprobe für den neu formierten Vergnügungsausschuss unter Leitung von Christian Jungblut.
Saison 2012/13 / Doppelturnier / Jugend / Trainingslager 2012 / Vorstandswahlen 2013
  Diverse Berichte.
  2012
[top]

Drei Titel für die SG Dornheim bei den Badminton-Bezirksmeisterschaften
  Bei den Badminton-Bezirksmeisterschaften am vergangenen Wochenende (3./4.11.2012) in Reinheim hatte Dornheimer sowohl beim Gemischten Doppel als auch beim Damen-Doppel sowie beim Herreneinzel die Nase vorn.
1. Jugendbezirksrangliste 2013 in Dornheim
  Dornheimer Spielerinnen und Spieler schlugen sich beachtlich.
Doppelturnier 2012
  Justine Bothe und Joseph Phoa bei Dornheimer Turnier vorn.
Rückblick auf Saison 2011/2012
  Zusammenfassung der Badminton-Saison 2011/2012.
3. Jugendbezirksrangliste am 28./29. Januar 2012 in Dornheim
  Einmal mehr fand die 3. Jugendbezirksrangliste des Badminton-Bezirks Darmstadt bei uns in der Dornheimer Dreifeldhalle statt. Abermals konnten wir mit rund 200 angemeldeten Teilnehmern zwischen U9 und U19 nicht über geringe Meldezahlen klagen.
  2011
[top]

Jugendtraingslager 2011
  Am vergangenen Wochenende fand das zweite Jugendtrainingslager 2011 in der Dreifeldhalle statt. Zum ersten Mal erstreckte sich dieses für unsere Jugend- bis Minispieler über 2 Tage. Den Teilnehmern wurde innerhalb der zwei Tage 4 Mahlzeiten, sowie alle Getränke geboten, doch Dank finanzieller Unterstützung der Abteilung ergab sich pro Person ein Unkostenbetrag von lediglich 5 Euro.
5. Weltmeisterschaft der Altersklassen 2011
  Yoseph Phoa „bester Hesse“ holt erneut die Bronzemedaille
Jugendtag 2011
  Am Donnerstag, dem 23.Juni, war mit Fronleichnam bundesweiter Feiertag, an dem ein jeder frei hatte. Zeit, um auszuschlafen, gemütlich zu frühstücken und einfach einmal einen Tag lang zu faulenzen – doch nicht in der SG-Dornheim! Denn die Abteilung Badminton nutzte den freien Tag für den jährlichen Badminton Jugendtag in Form eines Trainingslagers.
Teilnahme der Dornheimer Minis am Messeler FossilienCup
  Zum ersten Mal fand in der Messeler Halle ein Mini-Mannschaftsturnier statt. Auch aus der SG Dornheim fand sich ein kleiner Trupp Minis zusammen, die freiwillig bei diesem Privatturnier mitmachen wollten.
Bunte Mischung beim Dornheimer Doppelturnier U9 bis U35
  Am vergangenen Samstag fand zum ersten Mal ein vereinsinternes Doppelturnier der Badminton-Abteilung in der Dreifeldhalle statt.
Das besondere dabei war, dass Teilnehmer aus allen Altersklassen zugelassen waren und dadurch eine Alterspanne zwischen Jahrgang 2002 und 1958 vertreten war.
3. Jugendbezirksrangliste in Dornheim
  Drei Titel für Dornheimer Mädchen: Julia Bothe, Justine Bothe, Tabea Mondel
Bei der 3. Jugendrangliste des Bezirks Darmstadt ging es am 29. und 30. Januar 2011 in der gut besuchten Dornheimer Dreifeldhalle hoch her. Mit rund 200 teilnehmenden Kids bot sich den zahlreichen Zuschauern eine hervorragende Turnierkulisse mit vielen
spannenden Paarungen in den Altersklassen U9 bis U19.
  2010
[top]

Weihnachtsfeier der Minis, Schüler und Jugend
  Auch dieses Jahr schlossen wir das vergangene Badminton-Jahr wieder mit einer kleinen Weihnachtsfeier ab.
Da sich die Teilnehmerzahl in der vergangenen Saison erfreulicherweise so sehr erhöht hat, wurde direkt zweimal – Freitag, den 10. 12. (Minis und Schüler) ; Montag, den 13.12. (Jugend) – gefeiert. Leider mussten wir in der eigenen Halle feiern, da die Räumlichkeiten unseres Sponsors, Burger King, zu klein waren, um allen Teilnehmern Platz zu bieten. Dennoch versorgte er uns mit leckeren Burgers und Pommes.
Erfolgreicher Badminton-Jugendtag 2010
  Am gestrigen Samstag fand in der Dreifeldhalle in Dornheim unser alljährlicher Badminton-Jugendtag statt. 26 Teilnehmer/innen im Alter von acht bis 17 Jahren durfte unsere Badmintonabteilung ab 10.00 Uhr begrüßen.
Schwieriger Saisonstart für unsere Badminton-Minis
  Am Sonntag, den 19.09.2010 begann für unsere neu formierte Mini-Mannschaft die Spielsaison 2010/11.
Trainingslager Lindenfels 2010
  Dieses Jahr fand das Trainingslager direkt vor der Runde statt, um eine höhere Trainingseffizienz zu erzielen. Bedingt durch zahlreiche Urlaubsausfälle fanden sich am Samstag lediglich 16 Spieler und Spielerinnen in der traditionsgeprägten Lindenfelser Halle ein.
Rekordbeteiligung im Mini-Training
  Mit ein paar Nachzüglern durften die Trainer der Badmintonabteilung der SG Dornheim am heutigen Freitag 40 (!) Kids um 17.00 Uhr in der Dreifelderhalle begrüßen.
Eine große Herausforderung für Tabea Mondel, Julia Flauaus und mich. Mussten doch Kinder und Jugendliche verschiedener Altersklassen und Erfahrungsstufen im Spielsport Badminton unter einen Hut gebracht werden.
Badminton Jugendrangliste in Dornheim mit Top Beteiligung
  Die in Dornheim ausgerichtete 2. Jugendrangliste des Badmintonbezirks Darmstadt stach am 13. und 14.3.2010 mit hervorragender Beteiligungsquote hervor. 130 Meldungen bei den Einzeldisziplinen und über 100 Meldungen im Doppel und Mixed wertete die Badmintonabteilung  des Ausrichters als vollen Erfolg. Doch nicht nur die Teilnehmerzahl beeindruckte, auch das spielerische Niveau der Akteure wusste am vergangenen Wochenende zu überzeugen…
Spieltage 8 und 9 unserer Minis
  Am vergangenen Wochenende durften unsere Badmintonminis gleich zweimal antreten. Zunächst war am Samstag, den 23.1.2010 der TV Bensheim in der Dornheimer Dreifeldhalle zu Gast. Wurde das Hinspiel überraschenderweise auswärts sogar gewonnen, mussten sich unsere Kids leider in eigener Halle mit 4:2 geschlagen geben.
2. Bezirksrangliste der Senioren in Dornheim – Mit Elan ins neue Jahr
  Starker Auftritt von Nina Ludwig (SG Dornheim) – TSG Messel mischt kräftig mit
Dornheim 16./17. Januar 2010 – Gastgeber Dornheim hielt sich mit dem Einsatz seiner hochklassigen Spielerinnen und Spieler bei der 2. Bezirksrangliste 2009/2010 der Senioren in der Dreifeldhalle zurück, konnte sich jedoch letztlich über drei Titel im Gemischten Doppel, Damen-Doppel und im Dameneinzel freuen.
  2009
[top]

Kids-Weihnachtsfeier im Bürger King
  Bereits zum 4. mal in Folge ging es für den Badminton-Nachwuchs zum Burger King nach Darmstadt. Dort wurde - wie die Jahre zuvor - bei Burgern, Pommes und Getränken das sportliche Jahr ausklingen gelassen.
Yoseph Phoa bei der WM 2009 in Punta Umbria
  Unser Trainer Yoseph Phoa ist Teilnehmer der Badminton Weltmeisterschaften der Senioren 2009. Er tritt im spanischen Punta Umbria in der Altersklasse der Männer über 40 Jahre im Herreneinzel an.
Letzter Hinrundenspieltag der Dornheimer Badmintonminis
  Am Sonntag, den 8.11.2009 traten unsere Minis zum letzten Hinrundenspiel der aktuellen Saison bei der TSG Messel an. Unsere Kids wollten auf jeden Fall mindestens auf ihrem aktuellen zweiten Tabellenplatz in die Winterzeit gehen.
Jugendtag 2009 in Dornheim
  Am 29.08.2009 fand in der Dreifelderhalle in Dornheim ein Jugendtag für alle Badmintonkinder und Jugendlichen unserer Badmintonabteilung statt. Beginn war bereits morgens um 10.00 Uhr und trotz der frühen Wochenendzeit standen alle 22 angemeldeten Kids pünktlich und erwartungsvoll „auf der Matte“.
Felsenmeer
  Am vergangenen Donnerstag, den 30.07.2009 trafen sich einige Badmintonspieler und -spielerinnen um 18.00  Uhr am oberen Ende des Felsenmeeres nahe Balkhausen im vorderen Odenwald. Das Wetter lies an diesem Abend nichts zu wünschen übrig und so konnte die Klettertour bei sommerlichen Temperaturen beginnen.
1. Mai Fahrradtour
  Alljährlich heisst es bei der Badmintonabteilung der SG Dornheim kurz vor dem 1. Mai: „Wie sieht’s aus, wo fahren wir denn am 1. hin?“. Die Antwort arbeitet dann immer Mischa Knell in Form einer den Teilenhmern angepassten Radtour aus.
Dornheimer Nachwuchs mit drei Titeln erfolgreich
  Bei der 3. Jugendrangliste des Bezirks Darmstadt konnten die Teilnehmer der SG Dornheim drei Titel einheimsen. In der gut besuchten Dornheimer Dreifeldhalle ging es am 24./25. Januar hoch her. Allein am Samstag bot sich den Zuschauern bei insgesamt 168 Spielen eine hervorragende Turnierkulisse mit vielen spannenden Partien in den Altersklassen U9 bis U19. Mit über 200 teilnehmenden Jungen und Mädchen war die Rangliste hervorragend besucht.
   
  2008
[top]

Jugendweihnachtsfeier 2008 – Im Autocorso zum Burger-Essen
  Am vergangenen Freitag, den 12.12.2008 war es um 17.00 Uhr wieder soweit: Am Treffpunkt Dreifelderhalle in Dornheim sammelten sich mehr als 25 Kids und Jugendliche zur diesjährigen Jugend-Weihnachtsfeier der Badmintonabteilung der SG Dornheim.
2. Jugendbezirksrangliste in Weiterstadt
  Am letzten Novemberwochenende (29. und 30.11.2008) fand in Weiterstadt die 2. Bezirksrangliste in den Altersklassen U9 bis U 19 (U = unter x Jahren alt) statt. Für die SG Dornheim gingen dabei mehr als 12 Spielerinnen und Spieler an den Start. Gespielt wurden alle Disziplinen des Badmintonsports: Einzel, Doppel, sowie Mixed.
Bezirksmeisterschaft Jugend in Heppenheim
  Bei den diesjährigen Jugendbezirksmeisterschaften im Jugendbereich des Badmintonbezirks Darmstadt im südlichen Heppenheim schnitten unsere Spielerinnen und Spieler recht erfolgreich ab.
3. Bezirksrangliste Jugend in Dornheim
  Am 19. und 20.04.2008 fand - nach 2007 - nun zum zweiten Male die 3. Bezirksrangliste des Badmintonbezirks Darmstadt im Jugendbereich in der heimischen Dreifelderhalle in Dornheim statt.
Zeitungsarchiv 2008
  Folgende Artikel sind enthalten:
-"Dornheims Zweite holt in der Oberliga optimale Punktausbeute" (Oktober)
-"Joseph Phoa überragend" (Oktober)
-"Phoa gegen Heinz stark" (September)
-"Doppelsieg für Kaja Bahro" (September)
-"Kaja Bahro vorne" (September)
-"Hohes Lob für Trainer Phoa" (März)
-"Dornheims Zweite beendet Oberliga mit 6:2 und 6:2 auf dem vierten Rang" (März)
-"Über Nacht ein Ruck" (März)
-"Starke Vorstellung von Kaja Bahro" (Januar)
   
  2007
[top]

Weihnachtsfeier Mini/Schüler/Jugend im Burger King
  Einmal mehr konnten wir die Weihnachtsfeier unserer Mini-, Schüler- und Jugend-Mannschaft im Burger King Darmstadt (Eschollbrücker Str.) veranstalten.
Badmintonnachmittag
  Am 23. Juni war es soweit: unsere 2. sowie 4. Mannschaft wurde für den Aufstieg vergangener Saison geehrt.
3. Bezirksrangliste Schüler/Jugend in Dornheim
  Mit 84 Einzeln und 56 Doppelpaarungen gut besucht war die 3. und zugleich letzte Jugendrangliste des Bezirks, die am Samstag und Sonntag in der Dornheimer Dreifeldhalle stattfand.
Zeitungsarchiv 2007
  Folgende Artikel sind enthalten:
-"SG Dornheim setzt sich an die Spitze" (Oktober)
-"Achenbach punktet beim Comeback" (Oktober)
-"Phoa hat die Antwort" (Oktober)
-"Bernadett Mauz sichert das Remis" (Oktober)
-"Mascha Bahro bleibt, Verstärkungen kommen" (Juni)
-"Dornheimer Badmintonspieler ausgezeichnet" (Juni)
-"Aufsteiger beendet Regionalliga-Runde als Zweiter" (Februar)
-"Dornheim Maßarbeit" (Februar)
-"Aufstiegsträume zerplatzen" (Januar)
-"Kristian Achenbach kommt wieder in Form" (Januar)
-"Mascha Bahro sorgt für den Lichtstreif" (Januar)
   
  2006
[top]

Interne Vereinsmeisterschaften
  Da die in Dornheim angesetzte Bezirksrangliste der Senioren in Dornheim kurzfristig verlegt wurde, und somit die Halle das komplette Wochenende zur Verfügung stand, haben wir spontan eine interne Vereinsmeisterschaft veranstaltet.
Trainingslager in Lindenfels 2006
  Bedingt durch zahlreiche Prüfungen und die Fußball Weltmeisterschaft ging es dieses Jahr mit einer leider stark dezimierten Mannschaft nach Lindenfels ins traditionelle Trainingslager.
Schlachtfest bei Bauer Kratz
  Wie bereits 2005 kam die Badmintonabteilung samt Anhang wieder in den Genuss von super frischen Fleisch, das am Vortrag noch glücklich im Stall gestanden hat.
Spontane Meisterschaftsfeier in der Dreifeldhalle
  Aufgrund des dreifachen Aufstiegs von erster, zweiter und dritter Mannschaft wurde spontan eine Meisterschaftsfeier in der Dreifeldhalle organisiert.
Zeitungsarchiv 2006
  Folgende Artikel sind enthalten:
-"Nur die auf Herren-Doppel der SG Dornheim II ist bei der 3:5-Niederlage Verlass (Dezember)
-"Mascha Bahro dreht auf" (Dezember)
-"Ich wäre lieber als Zuschauer hier" (November)
-"Sabri Bouanani zeigt sein Können" (Oktober)
-"Allmählich wird es unheimlich" (Oktober)
-"Für einige eine extrem kurze Nacht" (März)
 

2005
[top]

Weihnachtsfeier 2005
  Dieses Jahr hieß die Location erneut "Alte Mühle" und es gab endlich wieder eine Tombola mit vielen tollen (aber natürlich auch teilweise sinnlosen) Preisen.
Trainingslager der Minis, Schüler und Jugend
  Auch dieses Jahr wurde wieder ein Trainingslager speziell für alle Minis, Schüler und Jugendliche, die den Badmintonsport betreiben, veranstaltet.
Aufstiegsfeier der dritten Mannschaft
  Als Belohnung für den Aufstieg der dritten Mannschaft in die A-Klasse wurde vom Verein eine Aufstiegsfeier bei Rothenburgers spendiert.
Schlachtfest bei Bauer Kratz
Für 5€ ein Vier-Gänge-Menü und Schnaps bis zum Umfallen... das gibt's nur beim Bauer Kratz!
Bowling in Raunheim
Zu neunt fanden wir uns - vom Vergnügungsausschuss organisiert - im Raunheimer Bowlingcenter ein.
Zeitungsarchiv 2005
Folgende Artikel sind enthalten:
-"Mascha Bahro Punktegarantin" (November)
-"Knell und Reetz die Erfolgreichsten" (August)
-"Nur grüner Tisch kann SG noch retten" (Februar)

2004
[top]

Weihnachtstraining
Eine große Weihnachtsfeier musste dieses Jahr leider ausfallen. Als Ersatz gab es ein Weihnachtstraining mit Ansprache von Abteilungsvorsitzendem Claus Roth und Ehrungen für verschiedene Vereinsmitglieder.
Zeitungsarchiv 2004
Folgende Artikel sind enthalten:
-"Nur Yoseph Phoa ist ein Punktegarant" (November)
-"Erster Sieg für Stefanie Binnefeld" (November)
-"Phoa knickt um und Dornheim ein" (September)
-"Frank Reetz hilft im Mixed Neuzugang Kristin Glass" (September)
-"Mit kurzen Haaren in die Regionalliga" (April)
-"Christian Roth erfolgreichster Spieler" (Februar)
-"Kostenlose Lehrstunde" (Januar)
Felsenmeer
Einmal runter und dann wieder hoch:
Wie letztes Jahr führte uns ein weiterer Alternativ-Programmpunkt in der Geschlossenen-Halle-Zeit ans bzw. ins Felsenmeer.
Besichtigung der Kläranlage
Nach einer Fahrradtour von der Dreifeldhalle zur Groß-Gerauer Kläranlage gab es allerhand Interessantes über die Abwasseraufbereitung zu erfahren.
Trainingslager in Lindenfels 2004
Alle Jahre wieder...
...geht's für die Badmintonspielerinnen und Spieler der SG Dornheim ab ins schöne Lindenfels im Odelwald.
Beachvolleyballturnier
Dank unserem Vergnügungsausschuss fand am Samstag, 26.06., ein Beachvolleyballturnier auf dem Feld hinter der Dreifeldhalle statt.

2003
[top]

Weihnachtsfeier 2003
Auch die Weihnachtsfeier der Senioren 2003 fand traditionell zwischen den Jahren am „Dritten Weihnachtsfeiertag“ wieder in der Gaststätte Zur Mühle zwischen Wolfskehlen und Griesheim statt.
Weihnachtsschleifchenturnier der Jugendspieler/-innen
Für die Jugendspieler der SGD ist jedes Jahr vor Weihnachten ein Schleifchenturnier eine feste Größe im Trainingsterminplan.
Zeitungsarchiv 2003
Folgende Artikel sind enthalten:
-"SG Dornheim setzt sich an die Spitze" (Dezember)
-"Achenbach trotzt Nasenbeinbruch" (Dezember)
-"SG Dornheim ehrt erfolgreiche Sportler im Rahmes ihres Balles" (Dezember)
-"Einzel der Damen eine klare Sache für Maren Knirsch" (November)
-"Dornheim mischt im Titelrennen mit" (Oktober)
-"Achenbach bewahrt die Nerven" (Oktober)
-"Zwei spielstarke neue stehen fest" (Juli)
Trainingslager in Lindenfels 2003
Endlich war es wieder soweit: Lindenfels2003 stand vor der Tür. Erfreulicher Weise konnte erstmals die Marke von 20 Teilnehmern geknackt werden.
Bowling-Abend in Darmstadt
Spontan organisiert wurde vom Vergnügungssausschuss ein Bowling-Abend in Darmstadt.
4. Bezirksrangliste in Ober-Ramstadt
Auch wenn der Weg recht weit war waren doch wieder recht viele Dornheimer vertreten.
Mannschaftssitzung 2003
Wie jedes Jahr fand eine Mannschaftssitzung im Sportcafé statt.
ATP-Turnier in Darmstadt
Zwar dünn, aber immerhin mit einer Minimannschaft ("Flugstunde") waren wir beim traditionellen ATP-Minimannschaft-Turnier in Darmstadt vertreten.
3. Bezirksrangliste in Dornheim
Endlich war es soweit: die 2te Bezirksrangliste fand bei uns in Dornheim statt. Wie gewohnt waren die meisten Disziplinen fest in Dornheimer Hand.

2002
[top]

Jugendtrainingslager
Erstmals fand dieses Jahr ein Jugendtrainingslager statt. Nach Zirkeltraining und diversen Übungseinheiten kam man gegen abend zum grillen zusammen. Danach gab es dank Beamer und Großbildleinwand einen Videoabend in der Halle mit anschließender Übernachtung.
Trainingslager in Lindenfels 2002
Auch dieses Jahr ging es wieder nach Lindenfels. Wer am Abend noch halbwegs aufrecht laufen konnte kam auf den Zimmern zum fröhlichen Miteinander oder zum Kartenspielen zusammen.
Dornheimer Sommerfest
Für Groß und Klein hat die SG Dornheim dieses Jahr ein Sommerfest veranstaltet. Feste Teams stritten in diversen unkonventionellen Wettkämpfen um die Platzierungen. Unsere Abteilung war wie immer bestens vertreten und hat kräftig mitgemischt.
Meisterschaftsfeier 2002
Auch 2002 war keine Ausnahme -> es gab wieder zahlreiche Meisterschaften zu feiern! Unsere 4. Mannschaft ist in die B-Klasse, unsere 3. Mannschaft in die B-Klasse, SG DornheimII in die Bezirksliga und unsere Besten sogar in die Oberliga aufgestiegen. Das musste natürlich gebührend begossen werden.
Weihnachtsfeier 2002
Die alljährliche Weihnachtsfeier fand dieses Jahr in der "Alten Mühle" statt. Höhepunkte waren zahlreiche Ehrungen und das "Wieviele-Nüsse-Sind-In-Der-Tüte-Spiel"

2001
[top]

Trainingslager in Lindenfels 2001
Wie jedes Jahr fand das traditionelle Trainingslager in Lindenfels wieder statt - das genaue Datum wird nachgereicht.
Maitour
Am 1. Mai fand standesgemäß die Maitour statt. Geradelt wurde diesmal zum Rhein -  Organisiert vom Vergnügungsausschuss.
Weihnachtsfeier 2001
Die "Alte Mühle" war einmal mehr der Ort unserer Weihnachtsfeier. Dank Claus Roth und vielen Sponsoren gab es diesmal auch die berühmte Tombola, bei der so mancher mehr "Schlemmkreide" und andere Preise mit nach Hause nahm als er tragen konnte.