Trainingstag der Senioren

07. September 2019

Eine Woche vor Beginn der neuen Saison laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Spielerinnen und Spieler der SG Dornheim sind hochmotiviert an die tollen Leistungen des Vorjahrs anzuknüpfen und sich nach dem Doppelaufstieg in den neuen Klassen Oberliga bzw. Hessenliga zu etablieren. Und auch die Spieler der neuen Hobbymannschaft haben richtig Lust auf die neue Saison.

Dabei unterstützten sollte wie auch in den vergangenen Jahren ein Trainingstag kurz vor Rundenbeginn zusammen mit Trainer Klaus Binnefeld. Diese „Tradition“ feierte sogar schon kleines Jubiliäum, denn Klaus Binnefeld begleitet unsere Spieler bereits zum 5. Jahr in Folge bei der Saisonvorbereitung.

Dementsprechend waren alle bereits gewappnet auf Muskelkater und sollten schon im Vorfeld präventiv mit einer Magnesiumkur beginnen.

Los ging es am Samstagmorgen mit 14 motivierten Teilnehmern. Wie gewohnt ging es mit Kraft-, Koordinations- und Laufeinheiten los. Neu war, dass man durch eine Koordinationsleiter nicht nur mit den Füßen, sondern auch mit den Händen laufen kann.
Um 13 Uhr gab es eine kleine Mittagspause, in der jeder noch einmal Kräfte sammeln konnte, um dann im Anschluss mit dem Training mit Schläger und Ball zu starten.
Es wurde dann gedropt, gedrived, gesmasht, gelaufen und viele viele Bälle gesammelt.

Gegen 16 Uhr waren die Übungen dann zu Ende und wer noch Körner hatte, konnte noch frei Spielen. Viele Spieler gingen dabei bis an ihre Leistungsgrenze und darüber hinaus. Am Ende sehnten sich alle nach der Pizza, denn die Akkus waren sichtlich leer.

Ein Dank gilt noch Christian Jungblut, welcher in seiner Rolle als Vergnügungswart für die Bereitstellung der Snacks, Getränke und der Pizza organisierte und natürlich Klaus Binnefeld, der wie immer einen großartigen Job gemacht hat! Hoffentlich ist der Muskelkater bis nächsten Samstag wieder weg und wir nehmen diesen Motivationsschub noch lange mit in die neue Saison.