Weihnachtsfeier 2018 der Abteilung Badminton

21. + 22. Dezember 2018

Am 21.12. fand eine sportliche Weihnachtsfeier der Kinder und Jugendlichen statt. Man traf sich um 17 Uhr zur gewohnten Trainingszeit in der Dreifeldhalle, nur um diesen Freitag nicht zu trainieren, sondern um mit Mama und Papa gemeinsam im Wettkampfmodus durchzustarten. Eingeladen waren nämlich nicht nur alle Nachwuchsspieler aus dem Mini-, Schüler und Jugendbereich sondern auch ihre Eltern. Umso erfreulicher war es, dass neben den 25 Kindern auch über 20 Erwachsene der Einladung von Jugendtrainer Alexander Martin gefolgt sind. Das Team der Jugendtrainer um Anna-Lena Wolf (Christian Jungblut, Maurice Miro, Alexander Martin und Neuzugang Maren Heger) hatte alle Hände voll zu tun, da die Halle ähnlich gut besucht war wie einem Ranglistenturnier. Zur Unterstützung war ebenfalls Turnierwart Denis Dengler in der Halle.
In dieser großen Runde wurde gemeinsam ein Schleifchenturnier gespielt, bei dem alle Spieler mit kleinen Preisen von Abteilungsleiter Klaus Roth geehrt wurden. Im Anschluss sorgte die Abteilung Badminton für das leibliche Wohl aller Spieler mit heißen Würstchen und Apfelsaft.

Ein Tag später war die Weihnachtsfeier der Senioren. Auch hier war die Resonanz sehr hoch, wobei die 30 Teilnehmer am Samstag kein Vergleich zum Vortag waren. Getroffen wurde sich um 16.30 Uhr zu einer gemeinsamen Glühweinwanderung durch Dornheim. Ein Zwischenstopp war der Dreifeldhalle, wobei diesmal aber Schläger und Schuhe daheim gelassen wurden. Im Anschluss ging es über das Feld mit Taschenlampen bis zur „Kulinarischen Sonne“ in Dornheim wo den 10 verbrannten Kalorien bei einem vorweihnachtlichen Buffet direkt wieder entgegengewirkt werden konnte. Auch hier wurde ein Teil der Kosten von der Abteilung Badminton übernommen.
Im Anschluss an das Essen gab es wie jedes Jahr noch Ehrungen für besondere sportliche Leistungen sowie Engagement im Verein. Die sportlichen Highlights der Badmintonsaison 2018 waren:
• 1. Platz von Nicole Phoa/Kerstin Fuhrmann bei der Bezirksmeisterschaft 2018
• Erfolgreiche Teilnahme an den Europameisterschaften O35 von Rolf Theisinger
Die Abteilung Badminton wünscht allen Spielern, Freunden und Followern ein glückliches und sportliches Jahr 2019.

-Julia Flauaus

*Fotos von Julia Flauaus*