Weihnachtsfeier 2017

29. Dezember 2017

Wie in jedem Jahr traf sich auch diesmal die Abteilung Badminton der SG Dornheim zwischen den Jahren um gemeinsam auf das Jahr zurückzublicken und noch einmal zusammen Weihnachten zu feiern. Gefeiert wurde in Stockstadt im Restaurant „À la Prosecco“.
Nach dem alle satt vom italienischen Essen waren, wurden einige Mitglieder für ihre sportlichen Erfolge des letzten Jahres geehrt und von Abteilungsleiter Klaus Roth mit einer Kleinigkeit beschenkt. Die drei geehrten Leistungen waren:

• Der erste Platz im Damendoppel bei der Bezirksmeisterschaft von Maren Heger und Julia Flauaus

• Die erfolgreiche Teilnahme von Rolf Theisinger und Nicole Phoa bei der Deutschen Altersklassenmeisterschaft (Sieg im Herrendoppel, Dritter Platz im Herreneinzel, Dritter Platz im Damendoppe, zweiter Platz im Mixed)

• Der dritte Platz auf der Hessenmeisterschaft im Herrendoppel von Rolf Theisinger

Außerdem wurden alle ehrenamtlichen Helfer für ihre Mitarbeit im Vorstand sowie die Trainer geehrt und beschenkt.
Ein Highlight des Abends war der Besuch eines „Ehrengastes“. Gegen 20 Uhr kam zur Überraschung das Vereinsmaskottchen Bauer Kratz ins Restaurant und beschenkte Spielertrainer Yoseph Phoa mit einer Tierpatenschaft einer zuckersüßen kleinen Ziege, die nun den Namen „Yoseph“ trägt.

Das zweite Highlight war im Anschluss die traditionelle Tombola von Abteilungsvorstand Klaus Roth, welche alle zwei Jahre zur Weihnachtsfeier stattfindet. Alle Gäste des Abends konnten sich für einen kleinen Obolus Lose kaufen. Der Erlös daraus wird später in die Jugendarbeit investiert. Klaus Roth verteilte dann in einer sehr unterhaltsamen Moderatormanier die Preise. Unterstützt wurde die Abteilung Badminton dabei durch ihre Sponsoren Volksbank Groß-Gerau, Kreissparkasse Groß-Gerau, die GGV sowie Procter&Gamble.

Fotos von Klaus Roth