Deutsche Altersmeisterschaften in Berlin - Nicole Phoa und Rolf Theisinger auf dem Treppchen

16. + 17. Mai 2015

Zum dritten Mal wurden am vergangenen Wochenende die Deutschen Altersklassenmeister-schaften O35 bis O75 des Deutschen Badminton-Verbandes in Berlin ausgetragen. Da dieses Turnier als Qualifikationsturnier für die Senioren-Weltmeisterschaft gilt, war der Ansturm rie-sig. Insgesamt waren über 500 Spielerinnen und Spieler am Start.

In diesem starken Teilnehmerfeld konnten sich Rolf Theisinger und Nicole Phoa von der SG Dornheim bei den O40-Startern super behaupten. Theisinger belegte im Herren-Einzel den dritten Platz und Nicole Phoa stand mit ihrer Partnerin aus Maintal im Damen-Doppel ganz oben auf dem Treppchen und wurde Deutsche Altersklassenmeisterin O40. Beide, Phoa so-wie Theisinger, haben sich somit für die Senioren-Weltmeisterschaften im September in Schweden qualifiziert.

-Burgel Görlich-Roth

1.     Tatjana Geibig-Krax & Nicole Phoa (1. BV Maintal/SG Dornheim HES)