Weihnachtsfeier der Minis, Schüler und Jugend
[zurück]

22. Dezember 2013

Dieses Jahr erlebten die Dornheimer Nachwuchssportler den 4. Advent einmal ganz anders. Anstatt Plätzchen und Stollen gab es für alle Mini-, Schüler- und Jugendspieler der Abteilung Badminton die Möglichkeit sich auf einem gemeinsamen Trainingslager auszutoben.

Von 10 bis 22 Uhr stand Sport, Spiel und Spaß auf dem Programm.
Da auch dieses Jahr die Altersspanne unserer Teilnehmer sehr groß war, teilten wir die rund 30 Kinder in kleinere Leistungsgruppen ein. Das Trainerteam bestehend aus Anna-Lena Wolf, Andreas Müller, Christian Flauaus und Jugendtrainer Maurice Miro konnte somit individuell auf die Talente der einzelnen Spieler eingehen.
Natürlich kam wie jedes Jahr auch der Spaß nicht zu kurz und so gab es zwischen den Trainingseinheiten immer wieder Zeit, ausgelassenen spielen. Außerdem wurde gegen Ende des Tages der sportliche Teil des Jahres traditionell mit einem Doppelturnier abgerundet. Bei dem Turnier bildete der jüngste mit dem erfahrensten Spieler ein Paar usw.

Selbstverständlich legten wir zwischendurch mehrere Pausen ein, damit sich alle Kinder immer wieder Stärken konnten. Der Abteilung Badminton war es hierbei wichtig, dass jedes Kind unser Weihnachtstrainingslager kostenlos besuchen konnte und so stellten wir alle Getränke, sowie Würstchen zu Mittag und ein Abendessen zur Verfügung. Unterstützt wurden wir hierbei von den Eltern unserer Teilnehmer mit mehreren Salat, Plätzchen, Kuchen und Pralinen Spenden. Durch eine tolle Organisation unseres Vergnügungsausschusses Christian Jungblut gab es immer rechtzeitig etwas auf die Gabel.

Um nicht zu vergessen, dass Weihnachten kurz vor Tür stand, gab es am Ende des Abends noch eine kleine Bescherung für die Kinder. Kleine Geschenke und Ehrungen für besondere Leistungen unserer Nachwuchssportler im vergangenen Jahr sollten Ansporn sein, dass das kommende Badmintonjahr genauso viel Spaß macht wie bisher.

-Julia Flauaus

 

Zusammenfassung als Video

*Fotos von ???*