Drei Titel für die SG Dornheim bei den Badminton-Bezirksmeisterschaften - Starker Einstand von Franziska Willenbacher

03. + 04. November 2012

Bei den Badminton-Bezirksmeisterschaften am vergangenen Wochenende (3./4.11.2012) in Reinheim hatte Dornheimer sowohl beim Gemischten Doppel als auch beim Damen-Doppel sowie beim Herreneinzel die Nase vorn.

Dies war schon einmal ein guter Einstand für Franziska Willenbacher bei der SG Dornheim. Nachdem sie ja für die Hinrunde noch gesperrt ist, konnte sie sich auf diese Weise schon einmal mit dem Bezirk Darmstadt bekannt gemacht. So gewann sie an der Seite von Daniel Geyer gegen die starken Kontrahenten Baum/Broll (TSG Messel/TV Dieburg) klar mit 21:14, 21:11 und wurde Bezirksmeisterin in dieser Disziplin.

Und auch beim Damen-Doppel hatte Dornheim die Nase vorn. Beim 21:19, 21:13 ließen Dornheimer Spielerinnen Kerstin Gruber/Franziska nichts anbrennen und verwiesen die Paa-rungen Schmidt/Koob (TV Bensheim) und Perdrix/Niebergall (TV Dieburg) auf die Plätze.
Das Herrendoppel entschied das Paar Roth/Laut (TV Dieburg/SVS Griesheim) gegen Schmitzer/Gottmann (TV Bensheim). Der 3 Platz ging an Hendrik Frey/Fabian Demtröder (SG Dornheim) gegen Baum/Tonn (TSG Messel).

Das Dameneinzel entschied mit 5 gewonnenen Spielen Orianna Perdrix (TV Dieburg) vor Franziska Willenbacher (SG Dornheim) mit 4 gewonnenen Spielen, Marie Niebergall (TV Dieburg) mit 3 gewonnenen Spielen und Claudia Häusler (TV Dieburg) mit 2 gewonnenen Spielen für sich.
Im Herreneinzel setzte sich Daniel Geyer (SG Dornheim) vor Frieder Gottmann (TV Bens-heim) auf Platz 1 und holte neben seinem Mixed-Titel auch den Einzeltitel bei den Herren. Platz 3 erzielte Denis Dengler (BC Heppenheim) vor Christian Jungblut (SG Dornheim).

Dornheimer war mit seinen drei Titel erfolgreichster Verein, gefolgt vom TV Dieburg mit zwei Titeln.

Die Ergebnisse:

Gemischtes Doppel
1. Daniel Geyer/Franziska Willenbacher (SG Dornheim)
2. Baum/Broll (TSG Messel/TV Dieburg)
3. Roth/Dawa (TV Dieburg)
4. Paulin/J. Niebergall (TV Bensheim/TV Dieburg)

Damendoppel
1. Franziska Willenbacher/Kerstin Gruber (SG Dornheim)
2. Schmidt/Koob (TV Bensheim)
3. Perdrix/Niebergall (TV Dieburg)
4. Broll/Günther (TV Dieburg/TSG Messel)

Herrendoppel