Teilnahme der Dornheimer Minis am Messeler FossilienCup

09. April 2011

Zum ersten Mal fand in der Messeler Halle ein Mini-Mannschaftsturnier statt. Auch aus der SG Dornheim fand sich ein kleiner Trupp Minis zusammen, die freiwillig bei diesem Privatturnier mitmachen wollten.
Da unsere Mannschaft bestehend aus Justine und Julia Bothe, Luca Flachsel und Dario Volk mit 4 Teilnehmern schon mit minimaler Gröoße gemeldet war, stand die Mannschaft zunächst vor einem Problem als Julia Bothe leider plötzlich verletzungsbedingt ausfallen musste.
Trotzdem ließen sich die 3 Verbliebenen nicht unterkriegen und fuhren kurzer Hand unterbesetzt auf das Turnier, um vor Ort nach einer Lösung zu suchen.
Von den 8 gemeldeten Mannschaften spielten je vier in der A und B Gruppe. Dornheim befand sich in der B-Gruppe und konnte somit von Turnierleitung Manfred Wolf durch Spieler der A-Gruppe aufgefüllt werden und war nun spielbereit.
Doch bereits nach dem ersten Spiel gegen Favorit Messelr wurde klar, dass die Mannschaft nicht nur personell, sondern auch von der Spielstärke her gegenüber den weitaus erfahreneren Spielern unterlegen war. Oftmals konnten nur die Gastspieler einen Punkt erzielen und die Mannschaft blieb abgesehen vom letzten Spiel gegen Auerbach leider chancenlos.
Positiv zu vermerken bleibt die Tatsache, dass sich die Mannschaften problemlos vermischen ließen und auch die Gastpieler mit größtmöglichem Einsatz Seite an Seite mit unseren Minis alles gaben.
Das Turnier wurde also zu einer tollen Möglichkeit für die Minis mit neuen Spielern zusammenzuspielen, Erfahrungen zu sammeln und möglicherweise eine Perspektive für die kommenden Jahre ihrer eigenen Badmintonkarriere aufzubauen.
Dass es am Ende weder für den „Vosilien“-Cup-Pokal (wie sich dieser Rechtschreibfehler dort einschleichen konnte, blieb auch für Manfred Wolf ein Rätsel), noch für den Ausflug in die Grube Messel langte, stimmte die Dornheimer nicht allzu traurig, denn für jeden auf seine Art war das Turnier ein gelungener Tag.

Die Mannschaft der 2. Spiels

Luca und Dario im Doppel