Letzter Hinrundenspieltag der Dornheimer Badmintonminis

11. Februar 2005

Am Sonntag, den 8.11.2009 traten unsere Minis zum letzten Hinrundenspiel der aktuellen Saison bei der TSG Messel an. Unsere Kids wollten auf jeden Fall mindestens auf ihrem aktuellen zweiten Tabellenplatz in die Winterzeit gehen. Ein Sieg musste also her! Planen kann man viel, doch muss auch immer die potentiellen Stärken der Gegner im Blick haben: Carolin Basilowski (Bezirkskaderspielerin) und Timo Hechler stehen für diese Stärken der TSG Messel, sind doch beide bei den laufenden Ranglisten immer auf vorderen Plätzen zu finden. Wir waren also gewarnt und entsprechend vorbereitet.
Als die Partie – wie beim Badminton meist üblich – mit den beiden Doppeln begann, wurde allen Zuschauern überraschenderweise recht schnell klar, wie die gesamte Begenung verlaufen würde: Schnell waren durch unsere beiden Doppel in den jeweiligen Spielen hohe Führungen zu verzeichnen. Justine Bothe und Marco Riess ließen in ihrer gemeinsamen Partie ebenso wenig anbrennen, wie unser erstes Doppel Samuel Arenthold und Robin Koch. Zwischenstand nach den Doppeln: 2:0 für Dornheim.
Auch in den nachfolgenden vier Einzeln setze sich der Trend der Dominanz fort. Alle Spiele wurden mit deutlichen Zweisatzsiegen zugunsten unseres Teams entschieden. Ausschlaggebend hierfür waren neben der oft deutlichen körperlichen Überlegenheit, auch das Plus an Spielerfahrung unserer Kids.
6:0 Spiele (und 158:252 Punkte) war denn auch ein deutliches Endergebnis, welches hoffen lässt, dass vielleicht sogar die Herbstmeisterschaft als Lohn dafür herausspringt. Warten wir ab, wie die übrigen Mannschaften gespielt haben…

-Dirk Rothenburger

Die erfolgreiche Mini-Mannschaft