Trainingstag der Senioren

18. August 2018

Vergangenes Wochenende fand der traditionelle Trainingstag der Seniorenmannschaften statt. Bereits zum fünften Mal in Folge wurde dieser von Klaus Binnefeld geleitet und fand auch in diesem Jahr einen hohen Anklang. Die 10 Teilnehmer waren bunt gemischt aus allen drei Seniorenmannschaften und bildeten trotzdem eine homogene Trainingsgruppe.

Der Trainingsmorgen begann um 11 Uhr wie üblich mit einem ausgedehnten Kraft- und Gymnastikteil. Um die vom Trainer geforderten 600 Situps zu meistern, bedarf es aber wohl noch etwas weitere Übung zu Hause =).

In diesem Jahr überraschte Klaus Binnefeld die Teilnehmer allerdings, in dem sie bereits vor der Mittagspause zum Schläger greifen und aufs Badmintonfeld gehen durften. Allerdings waren das zwei unterschiedliche Trainingseinheiten, denn der Schläger wurde für Laufwegtraining und das Badmintonfeld für ein „Einzel mit Tennisball“ verwendet.

Mittags gab es eine kurze Stärkung mit von der Abteilung gestellten Snacks und Getränken, so dass es wieder einmal erst nachmittags mit eigentlichen Badmintonspiel losging. Dabei ging Klaus Binnefeld immer wieder gezielt auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ein und verteilte individuelle Trainingsaufträge.

Gegen Ende des Trainingstags wurden noch ein paar lockere Doppel- und Einzelkombinationen durchgespielt bevor man zum gemütlichen Teil des Tages überging. Zum Abschluss wurde wie im vergangenen Jahr von der Abteilung Pizza bestellt und gemeinsam noch ein Bier in der Abendsonne genossen.

Klaus Binnefeld war wieder einmal zufrieden mit der Leistung der Spieler und lobte den Ehrgeiz und die Disziplin, welche an den Tag gelegt wurden! Na, dann kann die neue Saison ja kommen!

*Foto von Anna-Lena Wolf*