Felsenmeer 2009
[zurück]

30. Juli 2009

Am vergangenen Donnerstag, den 30.07.2009 trafen sich einige Badmintonspieler und -spielerinnen um 18.00  Uhr am oberen Ende des Felsenmeeres nahe Balkhausen im vorderen Odenwald. Das Wetter lies an diesem Abend nichts zu wünschen übrig und so konnte die Klettertour bei sommerlichen Temperaturen beginnen.

Auf dem Programm stand dabei ein schneller Abstieg über alle Felsen bis zur Talsohle, an der sich auch ein sehenswertes Naturschutzinfozentrum befindet (www.felsenmeer-informationszentrum.de).

Nach kurzen Pausen in der Mitte des Abstiegs waren die ersten Teilnehmer auch zum Endspurt nicht mehr zu halten und die Gruppe trennte sich in Profis und Hobbykletterer. Ähnlich ging es denn dann auch wieder beim Aufstieg voran: während der beste Auftsteiger (Mischa K.) bereits in der Abendsonne seine durchgeschwitzten Kleider am Parkplatz trocknete, mühten sich die übrigen Teilnehmer mit Ihren Aufstiegsversuchen redlich ab. Auch der mit acht Jahren jüngste Teilnehmer im Feld (Nick R. aus GG) bewies insbesondere bei der Aufwärtskletterei enorme Steherqualitäten. Er kämpfte sich auf den letzten Metern gut nach vorne, wobei er es sich nicht nehmen ließ beim abschließenden "normalen" Waldweg zum Parkplatz im Laufschritt noch zwei Teilnehmerinnen zu überholen. 

Wer nun denkt, die ganze Aktion war nur dem sportlichen Engagement gewidmet, liegt selbstverständlich falsch. Natürlich würde bei der Kletterei auch viel gequatscht und über so manchen Ausrutscher gelacht. Spaß muss sein...

Am Ende waren alle in der Gaststätte in Balkhausen mit ihren Leistungen zufrieden und wären dann noch die Getränke und das Essen etwas schneller an unseren Tisch gekommen, hätte man von dem perfekten Ausflug sprechen können. 

Schön war's und wir wollen so was natürlich auch in 2010 wieder angehen. 

Lust bekommen, Interesse geweckt? Die Kontaktdaten unserer Vereinsverantwortlichen findet man hier auf der Homepage der SG Dornheim Abteilung Badminton!

-Dirk Rothenburger

 


Die Teilnehmer der Expedition "Felsenmeer 2009"


Der Parcours (Teilausschnitt)


Anja beim Klettern

Eric beim Aufstieg

Gesine

Yvonne und Maren machen eine Pause

Jörg ist ziemlich schnell unterwegs

Nick jagt die Bestzeit

Das Felsenmeer-Informationszentrum

*Fotos von Dirk Rothenburger*